Встреча членов правления Союза по межкультурной молодежной работе в «аналоговом режиме" (реально, а не виртуально!) и семинар-учеба для руководителей молодежных групп состоялась с 22 по 24 августа в молодежной гостинице djo Landheim Rodholz (Wasserkuppe).Тема семинара: «Виртуальные (удаленные) методы молодежной межкультурной и международной работы».
К сожалению, эпидемия не закончилась, но и даже независимо от короновируса мы будем пользоваться этими современными методами (*работа, уроки, встречи "на удаленке") в наших группах и кружках по интересам.
Референтом выступил опытный сотрудник DJO Landesverband Hessen Себастьян Зауэр.

Die offline Vorstandssitzung KRUGI e.V. Und 2-tägiges Seminar  „Digitalisierung in der interkulturellen und internationalen Kinder- und Jugendarbeit“ ist vom 22. bis 24.10.2018 in Djo-Jugendbildungsstätte Rodholz stattgefunden.

Unser Verband KRUGI hat sich zusammen mit seinen Mitgliedsgruppen und in Kooperation mit DJO Landesverband Hessen e.V. anhand von einzelnen Konzepten aus den Gruppen intensiv mit dem Thema „Weiterentwicklung unseres Verbandes in und nach der „Corona“-Zeit“ vor allem, mit Digitalisierung der Jugendarbeit in unserem Verband auseinandergesetzt . Ehren- und Hauptamtlichen aus unseren Gruppen haben voneinander gelernt und zum Austausch gekommen.

Im Workshops „Digitale Jugendarbeit: Grundlagen, Tools, Formate, Rahmenbedingungen, Praxis-Beispiele“ hat sich der Bildungsreferent Sebastian Sauer vom djo Landesverband Hessen zur Verfügung gestellt.

Das Workshop „Projekteerkstatt: Digitale und analoge Internationale Jugendbewegungen erfolgreich kombinieren“ leitete Larissa Timpel (Rodnik e.V.)