Встречи молодежи и обучение мультипликаторов в молодежной работе в рамках KRUGI e.V. проходили с 12 по 15 августа в молодёжной гостинице djo Niedersachsen в Дудерштадте.  Теперь нам в правлении предстоит отсортировать все документы и фотохронику, учесть отзывы участников и подготовить отчет, но сейчас мы просто вспомним о четырех незабываемых днях с  коллегами из групп в рамках Verband KRUGI Союз по Работе с детьми и молодежью при djo Bundesverband ,  о широком спектре тем и методов (лекции, игры, дискуссии, презентации и культурные взаимодействия) и заинтересованных активных участниках.  Первое крупное мероприятие после локдауна мы назвали  «Летняя школа для волонтеров KRUGI», и, вероятно, оно было успешным ... Спасибо всем, кто участвовал в организации молодежной работы и встреч с молодежью в Дудерштадте!

Die Jugendbegegnungen und Schulung für Multiplikatoren in Jugendarbeit innerhalb von KRUGI e.V. Ist Vom 12. bis 15. August in dem Jugendgästehaus djo Niedersachsen in Duderstadt gelaufen. Viele Unterlagen zu den behandelnden Themen „Grundlagen der Jugendarbeit“, „Rechte und Pflichte der Jugendleiter“, „Diversity“, „Öffentlichkeitsarbeit“, Rückmeldungen  sollen Noch ausgewertet und  in Firm eines Berichtes dokumentiert werden … Heute aber können wir die kurze Fotoreportage zeigen und  nochmals an die vier unvergesslichen Tagen im Kreise der Kollegen und Kolleginnen aus den Gruppen innerhalb von Verband für interkulturelle Kinder- und Jugendarbeit, an erfolgreiche Programmgestaltung mit ausgewogenerMethodenauswahl (Vorträge, Spiele, Diskussionen,  Präsentationen und kulturelle Interaktionen) und an motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen erinnern. Die erste große Maßnahme nach der Coronazeit hieß „KRUGI-Sommer-Schule für Ehrenamtliche“  und ist wohl gelungen… Danke allen Beteiligten dafür, dass wir gemeinsam eine Jugendarbeit und Jugendbegegnung gestalten haben!

Text: Larissa Timpel
Bilder: Archiv KRUGI e.V.